Wir stellen eine KI-Lösung vor, die speziell dafür entwickelt wurde, um Non-Profit-Organisationen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.
In den letzten Monaten hat das Forschungsprojekt Comms4Good einen KI-basierten PR-Assistenten entwickelt, der praxisorientiert auf die Anforderungen und Wünsche gemeinnütziger Akteure eingeht.
Alle Funktionen fußen auf den Ergebnissen einer Studie, die im Sommer 2024 durchgeführt wurde. Somit basiert der PR-Assistent auf Wünschen, Meinungen und Arbeitsweisen echter User aus dem gemeinnützigen Bereich.
Was der digitale PR-Assistent kann
- Der digitale PR-Assistent berät euch bei einer Vielzahl kommunikativer Fragen und hilft beispielsweise dabei, Konzepte für Jubiläen, Spendenaktionen und Social-Media-Kampagnen zu erstellen.
- Nutzer*innen profitieren von auf Knopfdruck erstellten Social-Media-Postings, Websitetexten, Einladungen, Statements und vielem mehr.
- Die Bedienung des Assistenten erfordert kein Vorwissen. Er ist so konzipiert, dass er auch von ungeübten Nutzer*innen bedient werden kann.
- Er ist DSGVO-konform und genügt höchsten Datenschutzstandards.
- Der PR-Assistent kann mit eigenen Informationen gefüttert werden, sodass die Contents individuell auf eine Organisation zugeschnitten sind.
Wir freuen uns, euch den PR-Assistenten und seine Funktionen vorstellen zu dürfen!
Unsere Expert*innen
Weitere Events zum Thema KI
Zum Weiterlesen
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts Comms4Good. Comms4Good ist ein Forschungsprojekt, das durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Civic Innovation – Förderung von gemeinwohlorientierten KI-Projekten) gefördert wird. Projektpartner sind die International University (iu), die Phineo gAG und die Producer Media UG.